Corona zum Trotz schafft das Organisationsteam – momentan Vorstand und Sprecher*innen der Arbeitsgruppen – die Grundlagen für die 7. Auflage unseres DenkmalKunst-Festivals. Die ersten Anträge an öffentliche Förderinstitutionen sind gestellt; die Lokale Aktionsgruppe von LEADER Göttinger Land hat bereits eine außergewöhnlich hohe Summe zu unserer Unterstützung bewilligt. Unser Premiumpartner, die VR-Bank in Südniedersachsen eG, steht in Sachen Finanzen wiederum fest an unserer Seite.
Kommunikation auf virtueller Ebene, sprich: Videokonferenzen, sind das Gebot der Stunde. Das bedeutet auch: arbeiten an uns, und es ist erstaunlich, mit wieviel Engagement und Freude auch die Älteren und nicht so Technikaffinen sich an dieser ungewohnten Form der Kooperation beteiligen. Und wenn man sich schon nicht persönlich treffen kann, so sieht man sich doch zumindest auf dem Bildschirm.  Auf diesem Wege tagt der Vorstand, Anfang April wieder gemeinsam mit dem Sprecherkreis, und auch einzelne Arbeitsgruppen konstituieren sich. DenkmalKunst 2022 – wir kommen!

Abbildung Screenshot von der Vorstandssitzung am 25.03.2021