ALLE WORKSHOPS 2022

Auch zum Festival 2022 wird es wieder Workshops und Mitmachangebote geben – für Jung und Alt! Öffentliche Fördermittel und Kooperationen mit Vereinen, Kitas, Schulen und sozialen Einrichtungen ermöglichen soziale Teilhabe am Kreativangebot.

Bitte sehen Sie regelmäßig auf dieser Seite vorbei, denn hier erscheinen nach und nach eine ganze Reihe attraktiver Workshops.

Keine Veranstaltung gefunden

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.

Zu DenkmalKunst gehörte von Anfang an dazu, dass die Gäste beim Festival Einblick bekamen in die Entstehung von Kunstwerken. Mitmach-Angebote und Workshops waren spontane Zusatzangebote der Ausstellenden. Die Bereitschaft, solche Angebote freiwillig und unentgeltlich zu machen, schwindet. Gebühren können sich nicht alle leisten. Wenn uns Kunstvermittlung, Eigenkreativität und Teilhabe wichtig sind, müssen wir solche Angebote unterstützen, finanziell und im Bereich der Teilnehmer-Akquise. Die öffentliche Förderung aus Europa- und Landesmitteln versetzt uns erstmals in die Lage, Künstlerworkshops angemessen zu honorieren. Ein Netzwerk von Kooperationspartnern sichert die breite Teilhabe. Die Bereitschaft von sozialen Einrichtungen und Diensten, Bildungseinrichtungen, Kirchengemeinden, Kultureinrichtungen und -initiativen an diesem wichtigen Teil von DenkmalKunst mitzuwirken und teilzuhaben, war riesig, das zeigt die lange Liste unserer Kooperationspartner.