Alle Denkmäler

Haus der Turngemeinde
Kategorie

Datum

08. Oktober 2022

Uhrzeit

19:30

Organisatorisches

Tag 8 | Samstag, 08. Oktober 2022

Lappalie

Sie sind laut, können aber auch leise, immer frech und mit dem nötigen Schuss Ironie:

Lappalie kreieren eine ungewöhnliche Mischung aus Folk, Punk und Liedermaching. Wie das klingt, wird auch auf dem DKKD-Festival zu hören sein, der Vertrag steht. Gitarre, Schlagzeug und Bass werden unterstützt durch Geige und Mandoline. Zu fünft ziehen die Rostocker Jungs durch die Lande, um in Fußgängerzonen und auf Bühnen ihre Lieder vorzutragen. Inspiration holt sich Lappalie bei so unterschiedlichen Vorbildern wie The Pogues, Gerhard Gundermann oder Woody Guthrie. Zwei Alben gibt es von der Band bereits. Aber Lappalie sieht sich selbst vor allem als Liveband. „Die unmittelbare Reaktion des Publikums ist die größte Anerkennung, die man sich als Musiker wünschen kann. Also versuchen wir, jeden zum Tanzen oder Zuhören zu kriegen.“
Das schaffen sie auch. Reinhören und Reingucken kann man hier:

http://lappalie-band.de/ 

© Foto: Wiebke Müller

Nach oben