Alle Denkmäler

St. Blasius-Kirche
Kategorie

Datum

03. Oktober 2019
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 17:00

Organisatorisches

Tag 6 | Donnerstag, 03. Oktober 2019

Wo die kleinen Hexen wohnen

Das Dorf der Hexen ist vom Sturm zerstört. Alle Hexen und Hexeriche sind fassungslos. Sie können alles hexen, nur keine Häuser und Wohnungen für sich selbst. Und während die Erwachsenen noch jammern und klagen ruft eine kleine Stimme: lass uns doch die Menschen fragen. Es ist Lisbeth, die kleinste von all den Hexen. …

Und deshalb bauen wir aus Ästen und Stöcken ein Hexendorf. Die Häuser stehen auf hohen Stelzen, sind mit Leitern und Brücken verbunden, doch auch gut mit dem fliegenden Besen zu erreichen.

Wenn das neue Dorf fertig ist, kann die von der der integrativen DRK Kindertagesstätte Hedemünden hergestellte Hexenfamilie wieder einziehen. Die Installation wird bis zur Abschlussfeier am 6.10. in der Blasius-Kirche zu sehen sein.

Workshop für Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines mitwirkenden (Groß)Elternteils

Anmeldung am Büchertisch der Stadtkirchengemeinde St. Blasius im Eingangsbereich der Kirche

Nach oben