Alle Denkmäler

Kirchplatz 11
Kategorie

Datum

02. Oktober 2019

Uhrzeit

19:30

Organisatorisches

Tag 5 | Mittwoch, 02. Oktober 2019

The Loop

„THE LOOP“ ist eine Rory-Gallagher-Tribute-Band, die die Musik des irischen Bluesrock-Gitarristen bei ihren Konzerten wiederaufleben lässt. Michael „Bronco“ Brunckhorst (Drums) und Michael Welzel (Bass) legen mit ihrer hervorragenden Rhythmusarbeit das Fundament, auf dem aufbauend Volkhard Schuster (Gitarre/Gesang) seine virtuose Gitarrenarbeit entwickeln kann. Daraus entstehen die für „THE LOOP“ typische dynamische Spielweise und der erdige Sound, mit dem sie bei jedem Gig eine einmalig dichte Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum aufbauen. So wird jedes Konzert zu einem einmaligen Ereignis. Genauso, wie es für die Gigs Rory Gallaghers typisch war.

„THE LOOP“ waren die ersten, die in Deutschland nach Gallaghers Tod ihm zu Ehren ein Tribute-Konzert veranstalteten. Das Konzert im Göttinger Nörgelbuff aus dem Jahr 1997 wurde „live“ mitgeschnitten und mit der Unterstützung von Donal Gallagher, Rorys Bruder und Manager, als erste Rory Gallagher Tribute CD überhaupt in einer limitierten Stückzahl veröffentlicht.

https://www.theloop-bluesrock.de/