Alle Denkmäler

Kultur im Ox
Kategorie

Datum

02. Oktober 2019

Uhrzeit

19:30

Organisatorisches

Tag 5 | Mittwoch, 02. Oktober 2019

Stephan Orth

“Couchsurfing in China”!
Stephan Orth liest aus seinem Buch – mit Bildern angereichert!

Jetzt steht endlich Teil drei der Couchsurfing-Trilogie in den Läden! Stephan Orth reist vom Spielerparadies Macau bis an die nordkoreanische Grenze, von der Finanzmetropole Shanghai bis in die Krisenprovinz Xinjiang. Zwischen Digital- und Realwelt, zwischen null und 4700 Höhenmetern sucht er nach Wahrheiten über ein Land, das wohl das 21. Jahrhundert prägen wird wie kaum ein anderes.

Dabei macht er alles mit, was seine Gastgeber mit ihm vorhaben, und versucht sich als Wettkampf-Korbflechter, tanzender Englischlehrer und Casino-Glücksritter. Er besucht Metropolen, die mit totaler Überwachung experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommens-Essen der Hund geschlachtet wird.

http://www.stephan-orth.de/