Alle Denkmäler

Kohlen-Hesse
Kohlen-Hesse, Ziegelstraße 18, 34346 Hann. Münden
Kategorie

Datum

02. Oktober 2019
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Organisatorisches

Tag 5 | Mittwoch, 02. Oktober 2019

Bildhauern mit Speckstein

Workshop mit Stefan Link

Speckstein ist ein tolles Material, das leider aus dem Kunstunterricht an Schulen verschwunden ist, nachdem vor Jahren der Verdacht entstand, dass er asbesthaltig sein könnte. Der von mir verwendete Speckstein ist laut Lieferant garantiert schadstofffrei.

Speckstein lässt sich leicht mit Raspeln und Messern bearbeiten, wird dann mit Schmirgelpapier glatt geschliffen und wird am Ende eingeölt, wodurch er wie Marmor aussieht.

In meinem Workshop können Sie große Figuren oder kleine Anhänger je nach Laune bearbeiten. Ob Erwachsene oder Kinder, jeder wird bei dieser Arbeit auf seine Kosten kommen. Der Workshop ist ohne Vorbildung für jeden geeignet und man kann auch nur für kurze Zeit vorbeischauen.

Ort: Kohlen-Hesse, Ziegelstraße 18, Werkstatt im EG, barrierefrei

Nach oben