Alle Denkmäler

Geschwister-Scholl-Haus
Kategorie

Datum

06. Oktober 2022

Organisatorisches

Tag 6 | Donnerstag, 06. Oktober 2022

Before I die

Globales Kunstprojekt

Bevor ich sterbe, möchte ich noch… Ja, was genau? Es ist die Frage aller Fragen, und es gibt unzählige, ganz persönliche Antworten.

Nachdem ein ihr nahestehender Mensch gestorben war und sie sich intensiv Gedanken um ihr weiteres Leben gemacht hatte, schrieb die Künstlerin Candy Chang 2011 ihre Gedanken dazu an die Hauswand eines alten Fabrikgebäudes in New Orleans. Als sie in den folgenden Tagen die spontanen Ergänzungen anderer Menschen las, war das Projekt geboren. Es wurde mit ihrer Zustimmung schon über 5000-mal in 78 Ländern durchgeführt.

Wir laden ein, sich während der Festivalwoche von DenkmalKunst – KunstDenkmal an diesem globalen Kunstprojekt zu beteiligen. Lasst Euch inspirieren, nehmt ein Stück Kreide und lasst Euren Gedanken freien Lauf.

Für wen? Eine Mitmachaktion für alle Generationen und Kulturen. Kostenfrei.
Ort: Geschwister-Scholl-Haus, Hann. Münden, Außenbereich. Barrierefreier Zugang vom Eingang am Schlossplatz.
Öffnungszeiten: 1.-9. Oktober 2022, ganztägig, bis zum Ende der DKKD-Abendveranstaltungen. Einige Tafelflächen befinden sich zur Straße hin und sind rund um die Uhr zugänglich.

Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem DenkmalKunst e.V. und der Bürgerstiftung Ambulantes und Stationäres Hospiz Hann. Münden e.V. Wir danken der Firma Hagebau / Dreyer für die großzügige Spende des benötigten Materials!

Nach oben